Aktuelle Berichte

Interessante Informationen erhalten Sie auch im Fernsehen

Jahreskongress der Gesellschaft der Wassergartenfreunde am 24.Juli 2021

Das Blühende Barock in Ludwigsburg war dieses Jahr der Rahmen für den Jahreskongress der GdW. Zahlreiche Mitglieder und etliche Gäste hatten sich eingefunden, um die Seerosenschau (die übrigens noch bis 19.09.2021 zu bewundern ist) und die Nachmittagsvorträge zu besuchen. Der Präsident – Galabauer – hatte eine beeindruckende Schau aufgebaut, mit allen Seerosen der Jahre 2000 bis 2021, vielen neuen Seerosensorten, zahlreichen Klassikern sowie auch vielen Teichpflanzen, von selten gesehen bis hin zum Standardsortiment.
Nächstes Jahr 2022 wird es eine besondere Veranstaltung geben:
           ∗ 30 Jahre Gesellschaft der Wassergartenfreunde
                       und
          ∗ 20 Jahre „Tag der Offenen Gartenpforte“ im Tropengarten Schwimmer
Und wir garantieren: Da wird wieder viel für alle Teichfreunde zu sehen sein!